Monday, February 25, 2013

Wahlweise

Ich habe übrigens die Wahl:

...viel Vitamin D nehmen, damit eine chronische Gelenkentzündung zu unterdrückend und schmerzfrei zu sein - jedenfalls bis das viele Vitamin D dazu führt, dass es im Urin ausfällt und Nierensteine bildet. Wenn die dann da sind, sind die Gelenke zwar immer noch weich, schmerzfrei und ungeschwollen, aber die Ringelfrau Dank Nierenkoliken auf dem Fussboden, weinend.

...oder ich nehme keine hohen Dosen Vitamin D, habe keine Nierensteine aber leider entzündete, geschwollene Gelenke. Da lieg ich dann nicht weinend auf dem Fussboden, aber fahre mit zusammengebissenen Zähnen Fahrrad oder springe schlurfe steif und krumm morgens aus dem Bett.

Ich weiss gar nicht, wofür ich mich da entscheiden soll. Solche Wahlmöglichkeiten.  (Seit zwei Tagen jetzt ohne Vitamin D. Kaum noch Schmerzen in der Nierengegend, aber die Gelenke werden immer steifer und weher.)

Also echt, die beste Krankheit taucht doch nix, wenn man davon nur Schmerzen und so gar keinen Spass hat!

2 comments:

Wolfram said...

Und der Mittelweg wäre dann, daß das Vitamin D nicht reicht, um die Schmerzen in den Gelenken zu nehmen, aber durchaus Nierensteine verursacht? Ach, du arme!

rika said...

Ach, Mensch,
da freue ich mich, endlich wieder einen neuen Blogeintrag der verehrten Frau Ringel zu "sehen" und muss beim Lesen feststellen, dass man zum Inhalt nun wirklich nicht gratulieren kann!!!!
Bleibt mir nur zu wünschen, dass die "Qual der Wahl" nicht vollständig zur wahllosen Qual wird und sich auch die sonstigen Probleme des Alltags deutlich reduzieren und das Leben nicht nur spannend, sondern auch richtig schön für die Ringeldame und ihre Familie ist!
Liebe Grüße sendet und Gottes Beistand wünscht
Rika